Frau
Stefanie Rentschler
Telefon:
07441 890-123
Fax:
07441 890-99124
Zimmer 2.16

Wohnebiet Klinge

Das Wohnbaugebiet "Klinge" liegt im Freudenstädter Ortsteil Grüntal am Ortseingang, westlich des Ortskerns. Es steht noch ein Grundstücke für eine Doppelhaushälften zur Verfügung.

Grüntal

Mit rund 940 Einwohnern und 670 Metern über dem Meer übt Grüntal heute vornehmlich eine Wohnfunktion für Freudenstadt aus. Früher stellte der Teilort eine Arbeiterbauerngemeinde dar. Grüntal ist ein Dorf mit gut erhaltenem Ortskern und schindelbeschlagenen Häusern. Die schöne evangelische Johanneskirche wurde 1592 unter der Leitung des herzoglichen Stadtbaumeisters Heinrich Schickhardt, der auch Freudenstadts Baumeister war, zu der noch heute bestehenden Größe umgebaut. Wandfresken, Apostelbilder und der Taufstein machen sie zu einer besonderen Sehenswürdigkeit. Eine Wassertretanlage bietet dem Radfahrer und Wanderer eine gesunde Abkühlung.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK