SSR MV 2018
Der Stadtseniorenrat bei seiner Versammlung im Schweizer-Saal

Stadtnachricht

Seniorenrat auf Erfolgskurs


Am 19. September hielt der SSR seine jährliche Hauptversammlung im Schweizer-Saal des Stadthauses ab. Fritz Franz, der sich seit der Gründung im Jahr 2012 als erster Sprecher des SSR engagiert hat, verabschiedete sich aus dem Amt und zog eine positive Bilanz: 239 Mitglieder zählt der SSR heute und wächst stetig. Bürgermeisterin Dr. Stephanie Hentschel bedankte sich bei Herrn Franz für sein Engagement und lobte, dass er den SSR "mit großer Tatkraft geleitet und auf eine erfolgreiche Spur gesetzt" hat. Der ehemalige Bürgermeister Gerhard Link leitete die Vorstandswahlen, bei denen fünf erfahrene Vorstandsmitglieder wieder gewählt wurden und zwei neue Kandidaten das Vertrauen ausgesprochen bekamen.
Am 25. September hat der neu gewählte Vorstand des Stadt-Seniorenrats in seiner ersten Sitzung nach der Mitgliederversammlung die Sprecher gewählt. Die Aufgaben des ersten Sprechers wird Reinhard Joos übernehmen, zur zweiten Sprecherin wurde Dr. Anita Zirz gewählt.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK