Weihnachtsbaum


Karte Weihnachtsbaumaktion

Stadtnachricht

Weihnachtsbaumaktion


Die Weihnachtsbaumaktion findet am Samstag, 15. Dezember 2018, zwischen 9.00 und 12.00 Uhr statt.
 
Treffpunkt ist die Fürstenhütte an der Alten Kniebisstraße auf dem Finkenberg. Von Freudenstadt aus fährt man die B28 Richtung Kniebis. Nach etwa 2/3 der Strecke führt ein geteerter Waldweg rechts hoch an die Rotwasserhütte. Dann geht es weiter den Berg hoch und ganz oben in spitzem Winkel zurück auf die Alte Kniebisstraße. Dort weiter fahren bis zur Fürstenhütte.

Wie immer werden nach unserer waldbaulichen Zielsetzung nur Fichten angeboten. Die verbleibenden Tannen werden hierdurch gefördert. So findet man nicht nur seinen ganz besonderen Baum, sondern hilft damit auch noch dem Wald, insbesondere den Weißtannen.
 
Günstig sind unsere Bäume auch, der Laufmeter kostet 4,- €.
(25% des Verkaufserlöses gehen an die Christophorus-Schule).
Mitzubringen sind eine Säge, eine Schnur zum Verpacken, sowie Lust und Laune zum Suchen. Auch in diesem Jahr empfiehlt es sich Gummistiefel anzuziehen, da es einige nasse Stellen auf der Fläche gibt.
 
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es werden Kinderpunsch, heiße Wurst und Butterbrezeln von der Christophorus-Schule angeboten. Wenn es das Wetter zulässt, kann man sich seine Wurst auch am Lagerfeuer grillen.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK