Indischer_Generalkonsul_und_OB_Osswald

Stadtnachricht

Indischer Generalkonsul zu Gast in Freudenstadt


Im Gespräch mit Oberbürgermeister Julian Osswald berichtete er von den aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Indien. Das Land hat nach China die zweitgrößte Bevölkerungszahl der Welt: Rund 1,3 Milliarden Menschen mit unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften und regionalen Bräuchen leben dort. Trotz der Größe des eigenen Landes sei es für Indien sehr wichtig, den Austausch mit Deutschland und Europa zu pflegen und viele persönliche Verbindungen zu knüpfen. Deutschland komme hierbei eine Schlüsselfunktion in Europa zu.

In der Zusammenarbeit zwischen deutschen und indischen Unternehmen gebe es bereits zahlreiche Erfolgsgeschichten, sei es bei kleinen, mittelständischen oder größeren Firmen. Auch bezüglich des kulturellen Austauschs sei man sehr an Baden-Württemberg und seinen Kommunen interessiert, erläuterte der Generalkonsul.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK