Zur Einreichung von Rechnungen im oberschwelligen Vergabebereich bietet die Stadt Freudenstadt zusätzlich den elektronischen Weg an.

Für eine elektronische Rechnungsstellung verwenden Sie bitte ausschließlich den Zentralen Rechnungseingang Baden-Württemberg, den Sie zusammen mit weiteren Informationen unter https://service-bw.de/erechnung erreichen.
Ihr Rechnungsdokument muss dazu im Standard XRechnung oder einem anderen der Norm EN 16931 entsprechenden Format erstellt werden und im Feld Buyer-Reference (BT-10) unsere Leitweg-ID 08237028-A7519-69 aufweisen.

Rechnungssteller sind zur Einhaltung der formellen Vorgaben bzgl. Inhalt und Format von Rechnungen angehalten.

Es gelten die über https://service-bw.de/erechnung einsehbaren Nutzungsbedingungen des Zentralen Rechnungseingangs Baden-Württemberg in der zum Zeitpunkt der Einbringung der elektronischen Rechnung gültigen Fassung.

Die elektronische Archivierung des Originaldokuments ist in unserem Archivsystem gewährleistet.

Für eine sichere Kommunikation mit Ihrer Stadtverwaltung, nutzen Sie wenn möglich diesen Weg der elektronischen Rechnungseinreichung.