Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Veranstaltung

Pinocchio

Na na, na,... Ob da schon wieder jemand geschwindelt hat? Szene aus ""Pinocchio", Foto: Peter Empl
Do, 26. Januar 2017
10:30 Uhr

Theaterstück für Kinder ab 6 nach dem gleichnamigen Roman von Carlo Collodi
Inszenierung: Badische Landesbühne Bruchsal
Beschreibung
^
Beschreibung
Die Geschichte vom ‚hölzernen Bengele‘, dem die Nase beim Lügen wächst, begeistert seit der Buchveröffentlichung 1883 sowohl Kinder als auch Erwachsene. Die Geschichte einer faulen und ungehorsamen Holzpuppe, die sich in einen Jungen verwandelt, verspricht viel Humor, fantastische Momente und ein spannendes Theatererlebnis für die ganze Familie.
"Wach auf, Pinocchio! Von heute an bist du ein richtiger Junge - mach‘ Gepetto glücklich und sei so gut zu ihm, wie er zu dir."
 
Der arme Holzschnitzer Gepetto kann es nicht glauben: das Holzstück, das er als Tischbein verwenden sollte, ist lebendig! Begeistert schnitzt er eine Holzpuppe und tauft sie auf den Namen Pinocchio. Endlich scheint Gepetto nicht mehr alleine leben zu müssen. Doch Pinocchio hat seinen eigenen Kopf und möchte die Welt entdecken. Gleich bei seinem ersten Abenteuer handelt er sich mächtig Ärger ein und muss seinem Vater versprechen, in Zukunft artig zu sein. Am nächsten Tag lässt er sich jedoch auf dem Schulweg ablenken, wird vom Fuchs und der Katze bestohlen, landet unschuldig im Gefängnis und wird schließlich von Bauern festgehalten, die ihn zwingen, einen Wachhund zu spielen.

Immer wieder diese Versuchungen. Wird der kleine Pinocchio ihnen abermals erliegen? Man darf gespannt sein. Foto: Peter Empl Kleiner Mann, was nun? Wird Pinocchio den richtigen Weg einschlagen und doch noch ein echter Junge werden? Foto: Peter Empl

Zum Glück gibt es die blauhaarige Fee, die ihn rettet und ihm sogar verspricht, ihn in einen richtigen Jungen zu verwandeln, wenn er sich bessert und zur Schule geht. Aber welcher Junge kann schon einer Einladung ins Land der Spielereien widerstehen? Viele Abenteuer warten auf den kleinen Kerl, ehe er  -ziemlich geläutert-  wieder in den Armen von Gepetto landet und…. ihm sein sehnlichster Wunsch erfüllt wird.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kurhaus
Lauterbadstrasse 5
72250 Freudenstadt
Stadtteil: Kernstadt Freudenstadt
Kosten
^
Kosten
Eintritt: 7 € / 5,50 €
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist barrierefrei
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK