Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Stadtteil

Veranstaltung

Benjamin Tomkins ist "Der Puppenflüsterer"

So, 29. Januar 2017
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Erstmals live in Freudenstadt präsentiert der Star der Szene seine kultigen Figuren im Rahmen des neuen Programms!
Tourleitung: PRIMA Künstlermanagement, Berlin
Beschreibung
^
Beschreibung
Bauchredner sind glückliche Menschen, so sagt der Volksmund, denn sie sind niemals allein. Benjamin Tomkins diskutierte erstmals bei einer privaten Der Puppenflüsterer Benjamin Tomkins. copyright Daniele Vagt Weihnachtsfeier 2001 im Kreise der Familie mit seinem Bauch - probierte man sich doch reihum spaßeshalber im Bauchreden, und bei ihm klappte es auf Anhieb. Kurzerhand ersteigerte das gebürtige Nordlicht seine erste Puppe, Herr Hansen genannt. Tomkins arbeitete von diesem Moment an fieberhaft daran, Figuren, Charaktere und lustige Geschichten zu entwickeln. Bei einem Talentwettbewerb in Wien wurde der ‚Puppenflüsterer‘, wie er sich selbst definiert, endlich von der Öffentlichkeit wahrgenommen, und es folgten bis heute bereits unzählige Auftritte, Preisverleihungen (u.a. erhielt Benjamin Tomkins den NDR-Comedypreis und den begehrte Prix Pantheon), und seine YouTube-Videos werden millionenfach angeklickt.
"Sag‘ mal, hörst du dir eigentlich beim Reden zu?"
 
Inspiration für seine Programme bekommt der Entertainer von überallher, in erster Linie aus dem Alltag, der gerne überdreht wird. „Mit Tagespolitik beschäftige ich mich allerdings nicht“, meint Tomkins, „die ist nicht sonderlich spaßig, finde ich.“, und das sehen Stubenfliege Hildegard, der alte Sack und der süßeste Hase der Welt sicher genauso wie ihr Puppenvater.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kurhaus
Lauterbadstrasse 5
72250 Freudenstadt
Stadtteil: Kernstadt Freudenstadt
Kosten
^
Kosten
Eintritt: 25 €
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist barrierefrei
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK