Verein

akzente Chor Freudenstadt

Kirchplatz 3
72250 Freudenstadt

Vorsitzende(r):
Herr Karl Echle
Telefon:
07441 917214
Fax:
07441 917272
^
Vereinsporträt
akzente Chor Freudenstadt
Ursprünglich als Jugendchor angefangen haben wir uns allmählich zu einem Chor von jung Gebliebenen entwickelt, was sich vor allem in der bevorzugten Chorliteratur widerspiegelt: wir singen hauptsächlich Neue Geistliche Lieder, auch fremdsprachige Lieder, Spirituals und Gospels. Wir habe aber auch keine Berührungsängste zur klassischen Musik, z. Bsp. in Form einer schönen Messe von Joseph Haydn mit Solisten und einen Streichorchester – auch das hat viel Spaß gemacht.
Wir gestalten Gottesdienste in der Taborkirche (z. Bsp. Gründonnerstag, Firmung, ...), manchmal auch zusammen mit den anderen Chorgruppen der Taborkirche oder mit der Band "peace", treten auch konzertant auf und haben schon mehrmals an großen Chortagen der Diözese teilgenommen.
Die Leitung des Chores liegt in den Händen von Regionalkantor KMD Karl Echle.


^
regelmäßige Termine
Chorproben:
I.d.R. 14-tägig samstags von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr im Gemeindesaal unter der Taborkirche
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »akzente Chor Freudenstadt« verantwortlich.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK