Verein

Motorradfreunde Schwarzwald

Vereinslogo
Springbrunnenweg 10
Sitz des Vereins und Vereinsheim ist in Musbach
72250 Freudenstadt
Stadtteil: Wittlensweiler

Vorsitzende(r):
Herr Andreas Kah
^
Vereinsporträt
Unser Verein wurde 1969 gegründet und veranstaltete noch im selben Jahr - als Meilenstein - das erste Motorradtreffen im Nordschwarzwald . Schnell entwickelte sich im Verein eine Kameradschaftliche Verbundenheit . Die Mitglieder stammten aus verschiedenen Ortschaften und Landkreisen . Dies war auch mit der Grund für die Namensgebung " Motorradfreunde Schwarzwald " oder einfach in Kurzform MFS .Nach Jahren gemeinsamer Unternehmungen übernahm 1990 die nächste Generation die Vereinsgeschicke . Durch strukturelle Veränderungen wurde es nötig , den Interessenverband in einen eingetragenen Verein umzuwandeln . Dies geschah im Jahre 1992 . Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Vereins war der Bau des Vereinsheims , die Baugenehmigung wurde im Juli 1997 ausgestellt , Einweihung konnte dann nach viel, viel Arbeit 1999 mit dem 30.jährigen Vereinsjubiläum gefeiert werden .

Unser Vereinsheim ist natürlich auch unser Treffpunkt , wir machen jeden Freitagabend ab 20.30Uhr unseren Stammtisch zu dem jeder eingeladen ist der kommen möchte .

Unser Verein besteht im Durchschnitt aus 55 bis 65 Mitglieder , aller Geschlechter und Altersgruppen .

Wir machen jedes Jahr unser Motorradtreffen im Juni und ein Wintermotorradtreffen  , Nikolaustreffen , im Dezember , immer um den Nikolaustag herum .

Seit 2008 haben wir auch wieder ein Mofarenn - Team auf die Beine gestellt , die MFS-Racer-Musbach . Wir nehmen an der Baden-Würrtembergischen Mofarenn- Meisterschaft teil und noch an anderen Rennen .

Bilder, aktivitäten und was sonst noch so läuft kann man auf unsrer Homepage nachsehen und lesen .

Wir wünschen allen Bikern eine schöne und Crash freie  Moped-Saison.

www.mf-schwarzwald.de  e-mail : mfschwarzwald@web.de
^
regelmäßige Termine
Jeden Freitag Stammtisch in unserem Vereinsheim , ab 20.30Uhr
Abschlussfahrt 2010
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Motorradfreunde Schwarzwald« verantwortlich.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK