Verein

Tierschutzverein Freudenstadt u.U. e.V.

Logo
Herzog-Eugen-Straße 12
72250 Freudenstadt

Vorsitzende(r):
Herr Rudolf Müller
Telefon:
07441 4697 07441 3331 Kreistierheim Freudenstadt
Fax:
07441 951300
^
Vereinsporträt

Tierschutzverein Freudenstadt u.U. e.V.

Tierschutz ist ein Thema, dass uns alle angehen sollte! Die Verantwortung gegenüber unseren Mitgeschöpfen ist im Grunde für jeden Einzelnen von uns unbestritten. Die täglichen Grausamkeiten, die gnadenlose Ausbeutung von Tieren aus reiner Profitsucht und die Missachtung der Mitgeschöpflichkeit unserer Tiere muss endlich gestoppt werden. Jeder von uns sollte deshalb innerhalb seiner Möglichkeiten dazu beitragen, diesem Elend ein Ende zu setzen!

Unsere tägliche Tierschutzarbeit, unsere Infostände, unsere kleineren und größeren Aktionen, unser Anprangern der Tatenlosigkeit der Mehrzahl unserer Volksvertreter muss endlich Gehör finden und vor allem Taten auslösen!

Eine spontane Betroffenheit darf nicht wieder im Alltagsgeschehen untergehen, Was wir brauchen und was uns weiterbringt, sind Aktivitäten und tägliches, tierschutzgerechtes Handeln!

Kreistierheim Freudenstadt

Das Kreistierheim Freudenstadt, welches vom Tierschutzverein Freudenstadt u.U. e.V. betrieben wird, hat folgende Öffnungszeiten:  Mo - So  8:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00 Uhr und ist unter der Telefonnummer  07441 / 3331 zu erreichen. Das Tierheim bietet Platz für ca. 20 Hunde, 60 Katzen und verschiedene Kleintiere. Der Landkreis Freudenstadt trägt, stellvertretend für die Städte und Gemeinden des Landkreises, einen Teil der laufenden Ausgaben wie Personal-, Tierarzt- und Betriebskosten. Ohne die Mitgliedsbeiträge und Spenden wäre der Betrieb jedoch nicht möglich. Deshalb an dieser Stelle an alle Förderer ein herzliches Dankeschön im Namen der uns anvertrauten Tiere.

Bankverbindung: 

Kreissparkasse Freudenstadt               BLZ  642 510 60    Kto. Nr.  52 663
Volksbanken  Horb-Freudenstadt eG   BLZ  642 910 10    Kto. Nr.  1811 6000


Nur wenn wir gemeinsam auftreten und uns in unserer Tierschutzarbeit ergänzen, können wir es schaffen, die Missverstände zu ändern.

Handeln wir also!   Die Tiere brauchen uns!


Ihr

Rudolf Müller
1. Vorsitzender

Tierschutz

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Tierschutzverein Freudenstadt u.U. e.V.« verantwortlich.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK