Verein

Verein der Freunde der Eduard-Spranger-Schule

Eugen-Nägele-Straße 40
72250 Freudenstadt

Vorsitzende(r):
Herr Marcus Keller
Telefon:
07441 9202201 oder 07441 9202203
Fax:
07441 9202299
^
Vereinsporträt
Der Verein der Freunde der Eduard-Spranger-Schule ist ein Schulförderverein, der schon seit 1969 besteht und derzeit ca. 400 Mitglieder hat. "Schule kann nicht nur Unterrichtsanstalt sein, sondern eine jugendliche Lebensgemeinschaft", gemäß dieser Aussage des Namensgebers der Schule unterstützt der gemeinnützige Verein der Freunde der Eduard-Spranger-Schule vor allem die außerunterrichtlichen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler, wie z. B. Studienfahrten, Schüleraustausche, Besichtigungen, gestaltet aber auch aktiv mit an ihrer Lernumgebung, beispielsweise durch die Finanzierung einer Medienecke im Schulhaus. Und da sich eine Gemeinschaft vor allem darin auszeichnet, wie mit den Schwächeren umgegangen wird, hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die nicht so Leistungsfähigen zu unterstützen, sei es durch Förderkurse und Stützunterricht oder durch eine direkte finanzielle Hilfe in prekären Einzelfällen, z. B. bei der Beschaffung von Schulbüchern oder der Teilnahme an einer außerunterrichtlichen Veranstaltung.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Verein der Freunde der Eduard-Spranger-Schule« verantwortlich.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK