Verein

Förderverein der Grundschule in Dietersweiler e.V.

Bild vom Reck
Muggengärtlestraße 35
72250 Freudenstadt
Stadtteil: Dietersweiler/Lauterbad

Vorsitzende(r):
Frau Sybille Kramer
Telefon:
07441 924642
^
Vereinsporträt
Unser Verein möchte die Grundschule Dietersweiler und Ihre Kinder dort
unterstützen, wo die finanziellen Mittel der kommunalen Träger und des
Staates nicht ausreichen.

Moderne Unterrichtsmaterialien, sinnvolle Projekte, Instrumente für den
Unterricht, Förderung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen oder Zu-
schüsse für Klassenfahrten.
In vielen Bereichen ist es für uns als Eltern und Bürger sinnvoll, unsere kleine wohnortnahe Schule am Standort Dietersweiler zu stärken.

Der Förderverein will die Ideen und Wünsche der Kinder schnell und
unbürokratisch als Projekte umsetzen. Und er will die Interessen von Lehrern, Erziehern und Eltern zusammenführen. Es wurde schon einiges geschafft, doch gibt es immer etwas Neues zu tun.

Projekte die bereits umgesetzt wurden:

• Schulfeste z.B. Spiel ohne Grenzen
• Unterstützung bei Bundesjugendspielen
• Turnreck auf dem Schulhof.
• regelmäßige Zuschüsse für Theaterbesuche
• Spielekiste z.B. mit Wave-Boards, Pedalos usw.
• jährliche Klassenfahrten der Klasse 4
• Tischtennisplatte auf dem Schulhof
• Hausaufgabenbetreuungen
• Weihnachtsfeiern und Besuche vom Nikolaus
• und einiges Mehr ….


Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein der Grundschule in Dietersweiler e.V.« verantwortlich.

Impressionen aus Freudenstadt
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK