Adventskalenderaktion in der Stadt


Vom 1. bis 24. Dezember 2020 öffnet sich wieder jeden Tag der Online-Adventskalender der Stadt Freudenstadt. Zu gewinnen gibt es täglich hochwertige Sachpreise oder Gutscheine, die alle von Freudenstädter Unternehmen gesponsert sind. Dieses Jahr wird der Adventskalender zum ersten Mal nicht nur Online, sondern auch Offline bei den teilnehmenden Geschäften rund um den Marktplatz, bei der Geschäftsstelle von FreudenStadtMarketing e.V., den Pop up Stores, bei der Wirtschaftsförderung sowie in Leerständen in der Innenstadt sichtbar sein. Als Hauptpreis sponsert in diesem Jahr die Firma IT+S GmbH aus Freudenstadt eine Apple Watch Series 3.
 
Unter www.freudenstadt.de/adventskalender kann man in bewährter Form täglich ein Türchen öffnen, eine Frage rund um die Stadt und die teilnehmenden Geschäfte beantworten und an der Tagesauslosung teilnehmen. Um die Beantwortung der Fragen zu erleichtern, öffnen die teilnehmenden Geschäfte in diesem Jahr zum ersten Mal auch täglich das jeweilige Adventskalendertürchen in ihrem Schaufenster – darin versteckt ist nicht nur der Tagespreis, sondern auch die Lösung der jeweiligen Frage. Die ausgelosten Tagesgewinner werden benachrichtigt und dürfen ihre Preise dann vor Ort in den Geschäften selbst abholen. Die Wirtschaftsbeauftragte der Stadt, Elke Latscha freut sich besonders, dass es gelungen ist die Onlineausgabe ganz real mit den Geschäften vor Ort zu verbinden: „Wir möchten gezielt dazu beitragen, dass die Kunden ihre Weihnachtseinkäufe vor Ort tätigen und so einen weiteren Anreiz haben, trotz allen Corona-bedingten Einschränkungen, in die Innenstadt zu kommen.“ Hinweise auf die Aktion und die teilnehmenden Geschäfte finden Passanten außerdem auf dem Boden vor den jeweiligen Läden.“ Über einen QR-Code können Passanten so auch spontan an der Aktion teilnehmen“, erklärt Deniz Özkul, Geschäftsführerin von FreudenStadtMarketing e.V. Sie und die Wirtschaftsbeauftrage bedanken sich bei allen Sponsoren der Aktion, „denn ohne sie wäre die Adventskalenderaktion mit diesen tollen Preisen für die Stadt nicht machbar“, so Latscha. Neben der Apple Watch Series 3, die von IT+S GmbH gesponsert ist, gibt es in diesem Jahr Gutscheinen, feine Leckereien, Bücher und vieles mehr.
 
Die Stadt Freudenstadt sowie FreudenStadtMarketing e.V. bedanken sich bei folgenden Sponsoren:
 
Alpirsbacher, Auto-Kohler, Pop up Store Bad Liebenzeller Marzipan & Schokolandenmanufaktur, Binder, Braun Möbel Center, Butschkus Mediendesign, Café Müller, Die neue Welle, Erich Müller GmbH, Pop up Store gutoli, Hinker, Kaufhaus Peters, Markus Frey Immobilien, Musikhaus Rudert, Pop up Store NuZz, Schmaus, Schuhhaus Kappler, Schwarzwald Kebaphaus, Schwenk Augen Optik, Spielwaren Wagner, Thalia, vomFASS, Weltladen

Adventskalenderaktion_2020
(v.l.n.r.) Tanja Götter, Elke Latscha und Franziska Hoferer von der Wirtschaftsförderung der Stadt freuen sich gemeinsam mit der Geschäftsführerin von FreudenStadtMarketing e.V. Deniz Özkul auf die bevorstehende Adventskalenderaktion