Social Media Kampagnen - erste Ergebnisse und weitere Planung


Bereits vor zwei Wochen haben wir mit der aktiven Vermarktung unserer Region auf den Social Media Kanälen begonnen.
Sowohl auf Facebook als auch bei Instagram haben wir sogenannte "A/B-Tests" gemacht und dabei geprüft, auf welche Anzeigen die Nutzer am besten reagieren.

Die Anzeigen waren ein voller Erfolg und wir konnten innerhalb dieser Testphase über 400.000 Impressionen, mehr als 4.000 Klicks und sogar auf Anhieb eine Buchung unserer Pauschale "Auf der Fährte des Rothirsches" generieren.
Wir finden, dass das ein super Start ist und an diesen Erfolg werden wir natürlich direkt anknüpfen und weitermachen.

Dafür gestalten wir zielgruppengerechte Anzeigen, die auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Unsere Zielgruppen:
  • - Outdoorbegeisterte (Wandern, Radfahren...)
  • - junge Paare (die sonst eher ins Ausland fliegen)
  • - Familien
  • - Gesundheitsbewusste
  • - Best Ager

Auch Ihre Pauschalen werden wir so promoten und Sie können direkt von unserer Kampagne profitieren.
Wenn Sie dabei sein möchten, dann senden Sie einfach folgende Inhalte an carolin.moersch@freudenstadt.de:
  • den Link zur Pauschale auf Ihrer Homepage
  • ein aussagekräftiges Bild inkl. Copyright

Selbstverständlich werben wir nicht ausschließlich online - ein gesunder Marketing-Mix und eine gute Mischung aus online und offline soll uns dabei helfen unsere Stadt, die Region und Ihre Produkte zu verkaufen.

Sobald wir also wieder öffnen dürfen (und wir hoffen sehr, dass das bald passiert), gehen wir davon aus, dass wir volle Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen haben werden und unseren Gästen unvergessliche Momente bescheren dürfen.