Schnelltestangebote in Freudenstadt
Corona-Antigentests sind ein wichtiger Bestandteil zur Wiedereröffnung des Tourismus.
Folgende Stellen bieten kostenfreie Schnelltests an:
- Adler-Apotheke (ohne feste Termine), Tel. 07441/2047
- Nordstadt-Apotheke (Di, Mi, Fr jeweils 08.00 - 09.00 Uhr), Tel. 07441/6771
- Schwarzwald-Apotheke (Mo – Fr jeweils 07.30 – 08.30 Uhr), Tel. 07441/2255
- Rappen-Apotheke (Di/Do jeweils 10.30 – 12.30 Uhr), Tel. 07441/9195250
- DM Drogeriemarkt im Industriegebiet Wittlensweiler (Mo – Sa jeweils 09.00 – 16.30 Uhr), Online oder per App
- Nur für Bürger/Bürgerinnen der Stadt Freudenstadt: Testzentrum im Kurhaus Freudenstadt (Mo/Fr jeweils 13.00 – 18.00 Uhr, Mi 09.00 – 14.00 Uhr), Online über die Homepage der Stadt Freudenstadt
Anmeldungen sind überall erforderlich.
Weitere Testmöglichkeiten sind in Planung. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Webinar: Corona-Selbsttests begleiten und bescheinigen
Die Landesregierung hat in der Corona-Verordnung festgehalten, dass auch Sie als
Dienstleistungsbetrieb das Ergebnis von Selbsttests bescheinigen können. Bieten Sie Ihren Gästen beim Check-In und während des Aufenthaltes diesen Service an.
Dazu veranstaltet die Tourismus Akademie Baden-Württemberg am Donnerstag, den 20. Mai, von 17.00 – 17.45 Uhr ein kurzes Webinar. Das Webinar ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Inhalte: Voraussetzungen in Baden-Württemberg, Corona-Verordnung, Grundlagen der Testung und Hygiene, Begleitung der Testdurchführung, Bescheinigung des Testergebnisses
Link zur Teilnahme: https://zoom.us/j/96381906004?pwd=NUFwL1ZDT0UvNmMxWjNjbWhyZHNYdz09
Das Formular zur Bescheinigung des überwachten Selbsttests finden Sie hier
Falls der Selbsttest positiv ausfällt, ist dieses Merkblatt unter auszuhändigen.
Haben Sie bereits an einem Seminar teilgenommen und können die Gäste direkt vor Ort testen? Dann tragen Sie sich bitte hier ein.