Waldmobil zu Besuch beim Kindergarten Frutenhof


Vor kurzem war die Natur- und Landschaftsführerin Silke Grünenwald mit dem Waldmobil der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) Baden-Württemberg zu Gast beim Kindergarten Frutenhof. Unter dem Motto „den Wald mit allen Sinnen erleben“ konnten die Kinder verschiedene Entdeckungen und Spiele machen. Dieses Erlebnis passt gut zum pädagogischen Profil des Kindergartens, in dem ein Schwerpunkt auf Natur und Bewegung liegt.
Waldmobil 2020
Fast täglich sind die Mädchen und Jungen draußen im Garten, machen Spaziergänge oder gehen in den Wald. So sollen eine enge Naturverbundenheit, umweltorientiertes und verantwortungsvolles Handeln gegenüber Menschen sowie der Tier- und Pflanzenwelt gefördert werden. Der Besuch des Waldmobils wurde in einem Waldstück durchgeführt, welches von den Kindergartenkindern immer wieder besucht wird. Unterstützt wurde die Aktion von der Sparkasse Freudenstadt, bei der sich das Team des Kindergartens Frutenhof herzlich bedankt.