Motorradfreunde Schwarzwald

Vereinslogo
Springbrunnenweg 10
Sitz des Vereins und Vereinsheim ist in Musbach
72250 Freudenstadt
Stadtteil: Wittlensweiler

Vorsitzende(r):
Herr Andreas Kah
^
Vereinsporträt
Unser Verein wurde 1969 gegründet und veranstaltete noch im selben Jahr - als Meilenstein - das erste Motorradtreffen im Nordschwarzwald . Schnell entwickelte sich im Verein eine Kameradschaftliche Verbundenheit . Die Mitglieder stammten aus verschiedenen Ortschaften und Landkreisen . Dies war auch mit der Grund für die Namensgebung " Motorradfreunde Schwarzwald " oder einfach in Kurzform MFS .Nach Jahren gemeinsamer Unternehmungen übernahm 1990 die nächste Generation die Vereinsgeschicke . Durch strukturelle Veränderungen wurde es nötig , den Interessenverband in einen eingetragenen Verein umzuwandeln . Dies geschah im Jahre 1992 . Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Vereins war der Bau des Vereinsheims , die Baugenehmigung wurde im Juli 1997 ausgestellt , Einweihung konnte dann nach viel, viel Arbeit 1999 mit dem 30.jährigen Vereinsjubiläum gefeiert werden .

Unser Vereinsheim ist natürlich auch unser Treffpunkt , wir machen jeden Freitagabend ab 20.30Uhr unseren Stammtisch zu dem jeder eingeladen ist der kommen möchte .

Unser Verein besteht im Durchschnitt aus 55 bis 65 Mitglieder , aller Geschlechter und Altersgruppen .

Wir machen jedes Jahr unser Motorradtreffen im Juni und ein Wintermotorradtreffen  , Nikolaustreffen , im Dezember , immer um den Nikolaustag herum .

Seit 2008 haben wir auch wieder ein Mofarenn - Team auf die Beine gestellt , die MFS-Racer-Musbach . Wir nehmen an der Baden-Würrtembergischen Mofarenn- Meisterschaft teil und noch an anderen Rennen .

Bilder, aktivitäten und was sonst noch so läuft kann man auf unsrer Homepage nachsehen und lesen .

Wir wünschen allen Bikern eine schöne und Crash freie  Moped-Saison.

www.mf-schwarzwald.de  e-mail : mfschwarzwald@web.de
^
regelmäßige Termine
Jeden Freitag Stammtisch in unserem Vereinsheim , ab 20.30Uhr
Abschlussfahrt 2010
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Motorradfreunde Schwarzwald« verantwortlich.