Schwabensegeln

Zwieselberg 8
72250 Freudenstadt
Stadtteil: Zwieselberg

Vorsitzende(r):
Herr Rüdiger Reißing
^
Vereinsporträt

Segeln ist eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen. Auch wer noch nie seinen Fuß an Bord gesetzt hat, der wird sofort von dem einzigartigen Gefühl begeistert sein, welches das Segeln vermittelt. Segeln ist die perfekte Mischung aus sportlicher Betätigung, der Faszination der Segeltechnik und dem Zusammenspiel der Naturkräfte. Beherrscht man das Boot, gewährt einem Segeln die absolute Freiheit. Um mit Segelsport zu beginnen, ist es nie zu spät. Segeln bietet unterschiedliche Herausforderungen und es kann im jungen als auch im fortgeschrittenen Alter damit begonnen werden.


Start in ein neues Zeitgefühl
Entdecken Sie die Langsamkeit
Segeln als Burnout-Prophylaxe
Stille - was für ein wunderbares Geräusch


Unser Angebot reicht vom Bodenseeschifferpatent, Sportbootführerschein SEE, Motorbootführerschein, Schnuppersegeln biis hin zu  Mitsegelgelegenheiten.

Bodensee
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schwabensegeln« verantwortlich.