Kevin Haase Life Kinetik

LK-Logo
Christohstr. 2
72250 Freudenstadt

Ansprechpartner:
Herr Kevin Haase
Telefon:
07441 9168089
Mobil:
0151 18450428
^
Unternehmensporträt

Life Kinetik


Die Bodenschätze unseres Landes liegen zwischen den Ohren seiner Einwohner!

Die Life Kinetik Formel:

Wahrnehmung + Gehirnjogging + Bewegung = Mehr Leistung


Life Kinetik ist die Schnittstelle zwischen sanfter sportlicher Bewegung und lebenslangem Lernen.



Das Ziel:
Jürgen Klopp (Trainer von Borussia Dortmund) sagt über Life Kinetik:
„Eines der spannendsten Dinge, die ich in den letzten Jahren in meinem Job entdeckt habe“

Felix Neureuther (Weltcup Ski Slalom DSV) sagt:
„Durch Life Kinetik konnte ich meine Ausfallquote stark reduzieren“
Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit Geburt haben, anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.
Durch spaßige visuelle und koordinative Aufgaben für Ihren Körper wird Ihr Gehirn gezwungen, neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen. Je mehr dieser Verbindungen bestehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns.

Das Ziel von Life Kinetik ist mehr Leistung durch Ausschöpfen von Reserven im strukturellen, biochemischen und geistigen Bereich, um die um die besten Voraussetzungen für die täglichen Denkprozesse und Aufgaben im Sport und Alltag zu schaffen.

Ihr Nutzen durch Life Kinetik:

•Kinder werden kreativer
•Schüler werden konzentrierter
•Sportler werden leistungsfähiger
•Berufstätige werden stressresistenter
•Senioren werden aufnahmefähiger

Was können Sie erwarten?
Jede Menge Lachen, Spaß und Freude!
Das Life Kinetik Bewegungsprogramm schafft neue Vernetzungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht somit auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Dabei ist es völlig egal, ob die Teilnehmer 5 Jahre oder 80 Jahre alt sind.

Die Hauptkomponenten des Life Kinetik Trainings kommen aus folgenden Bereichen

•Bewegungs- und Trainingslehre
•Funktionelle Anatomie
•Moderne Gehirnforschung
•Funktional-Optometrie

Die Trainingsbereiche umfassen folgende Themen
  • Training der flexiblen Körperbeherrschung
  • Training des visuellen Systems
  •  Training der kognitiven Fähigkeiten


Was können Sie erwarten?

Jede Menge Lachen, Spaß und Freude!
Das Life Kinetik Bewegungsprogramm schafft neue Vernetzungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht somit auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Dabei ist es völlig egal, ob die Teilnehmer 5 Jahre oder 80 Jahre alt sind.
Allgemein

•emotionale Stressreduktion
•körperliche Entspannung
•Verbesserung der Konzentration und Aufnahmekapazität
•Verbesserung der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit
•Reduktion der Fehlerquote
•Steigerung des Selbstbewusstseins und des selbständigen Arbeitens

Im Beruf:
•Zusammenhänge werden schneller erkannt
•Erhöhung der visuellen Wahrnehmung
•Wechsel zwischen unterschiedlichen Arbeitsanforderungen fällt leichter
•Die berufliche Richtung und nötige Wechsel werden erkannt und Ziele schneller errecht

Im Sport:
•Erhebliche Reduktion des Energie und Kraftaufwands
•Zunahme der räumlichen Wahrnehmung und der Orientierung
•Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit
•Steigerung der Auge-Hand- und der Auge-Bein-Koordination
•Elegantere und harmonischere Ausführung von schwierigen Bewegungsabläufen

In der Schule:
•Der Lösungsweg von Aufgaben wird übersichtlicher
•Umsetzen von Textaufgaben in eine Rechnung fällt leichter
•Das Lernen fällt leichter und Gelerntes wir schneller abgerufen
•Lesen, Rechtschreibung und die Konzentration verbessern sich
•Lösungswege von Aufgaben werden übersichtlicher

Die Statistik
Im Rahmen eines Trainingsprogramms über 10 Wochen mit einer 60minütigen Trainingseinheit pro Woche verbesserten sich 97% der Kinder und 91% der Erwachsenen in mindestens einem der hier aufgeführten Bereiche (siehe Bild am Ende dieser Seite)!
 Zusätzlich reduzierte sich die Fehlerquote bei den Erwachsenen massiv.

Ich freue mich auf Sie




Referenzen und Stimmen zu Life Kinetik

Folgende Firmen haben Erfahrung mit Life Kinetik:

BARMER GEK,
Wiesbaden,
Bayerischer Fußballverband BFV,
Bayerischer Turnerverband,
BV Borussia Dortmund,
Bund Deutscher Fußballlehrer BDFL,
Daimler Stuttgart,
Deutsche alpine Skinationalmannschaft,
Deutsche Jugendkraft DJK,
Deutsche nordische Skinationalmannschaft,
Deutscher Golfverband,
Deutscher Karate Verband,
Deutscher Skilehrerverband,
Deutscher Skiverband,
Deutscher Schwimmverband,
DTM Audi Team,
1.FC Nürnberg,
FC Bayern München Damen,
FC Schalke 04,
FC Wacker Innsbruck,
Gesundheits- u. Rehasportverein BW e.V. , Graf-Rasso-Gymnasium Fürstenfeldbruck, Hertha BSC Berlin,
Hexal AG, Henkel AG Düsseldorf,
HUK Coburg,
IBM AG Stuttgart,
Inline Unternehmensberatung,
KFV Kärntner Fußballverband,
Luxemburgischer Fußballverband,
MultiControl GmbH München,
Nestle AG, Frankfurt;
Österreichische Biathlon- Nationalmannschaft,
ÖFB Österreichischer Fußballbund,
Polizei München, Sondereinsatzkommando,
Polizeipräsidium Niederbayern,
SALUTO GmbH,
SC Freiburg,
Schweizer Skisprung-Nationalmannschaft,
Schweizer Biathlon-Nationalmannschaft,
Skiclub Partenkirchen,
Sport Scheck, München,
Straubing Tigers,
Technische Universität München,
TSG 1899 Hoffenheim,
TSV 1860 München
Uni-Klinikum Regensburg,
Universität der Bundeswehr,
Universität Köln,
VfB Stuttgart,
VfL Wolfsburg Fußball-Damen,
Württembergischer Fußballverband WFV,
Württembergischer Landessportbund,

„Ich bin davon überzeugt, dass Life Kinetik eine hervorragende Basis für alle Menschen - ungeachtet ihres Alters oder Berufs- ist, um leistungsfähiger, ausgeglichener und konzentrierter an die Aufgaben des täglichen Lebens zu gehen und somit einen ganz entscheidenden Beitrag zum harmonischen Miteinander leistet. Ich freue mich, Botschafterin für Life Kinetik zu sein und als ausgebildete Trainerin die Botschaft aktiv weiterzugeben.“

Hauswald (ehem. Denkinger), Simone, mehrfache Deutsche Meisterin und mehrfache Weltcup-Siegerin im Biathlon, zweifache Bronzemedaillen-Gewinnerin Olympia 2010.



„Ich finde Life Kinetik toll, weil es mich total anspornt, wenn ich ständig Aufgaben gezeigt bekomme, die ich noch nie gemacht habe. Da kommt sofort mein Ehrgeiz durch und ich will diese dann oft sehr lustigen Übungen beherrschen. Ich bin überzeugt, dass mich das in meiner Entwicklung weiterbringt!“

Hummels, Mats, Fußball-Bundesligaprofi, U21-Europameister 2009, deutscher Nationalspieler.


„Durch Life Kinetik habe ich erkannt, wie wichtig es ist, ständig wechselnde koordinative Übungen mit Training der visuellen Wahrnehmung zu kombinieren. Denn wenn die Augen gerade in schwierigen Situationen nicht perfekt funktionieren, wird es wahnsinnig schwer, richtig zu reagieren.“

Neuer, Manuel, Fußball-Bundesligaprofi, U-21-Europameister 2009, deutscher Nationalspieler (Torhüter).



„Life Kinetik ist eine unheimlich interessante Sache und macht ungeheuer viel Spaß. Man merkt von Mal zu Mal, dass man Fortschritte macht. Wenn es am Ende uns alle ein wenig weiter bringt, dann hat es doch geholfen!“

Owomoyela, Patrick, Fußball-Bundesligaprofi 11-facher deutscher Nationalspieler.


„Ich bin ja immer offen für Neues. Aber solch ein Training habe ich noch nie gesehen. Es ist total interessant zu spüren, welche enorme Konzentrationsfähigkeit notwendig ist, um solche vermeintlich einfachen Übungen zu bewältigen und genau das ist im Fußball gefragt. Dennoch macht das Training großen Spaß! Ich glaube, Life Kinetik könnte helfen, die Spieler besser zu machen“

Favre, Lucien, Fußball-Trainer, 24-facher Schweizer Nationalspieler, 1 Tor, Schweizer Fußballer des Jahres 1983, Schweizer Trainer der Jahre 2006/2007.


„Life Kinetik ist, wenn ich ehrlich bin, eines der spannendsten Dinge, die ich die letzten Jahre rund um meinen Job entdeckt habe. Die Spieler beschäftigen sich mit aufeinander aufbauenden, aber ständig wechselnden Bewegungsvarianten und daraus resultiert die Möglichkeit auf verschiedenste Dinge viel schneller, viel klarer, viel gezielter reagieren zu können. Weil das Training körperlich kaum belastend ist, können wir dadurch mit den Jungs zusätzlich jenseits des Platzes arbeiten und trotzdem nützt es uns für die Sache auf dem Platz. Deshalb werden wir dran bleiben, ganz bestimmt!“

Klopp, Jürgen, Chef-Trainer BV Borussia Dortmund, 325 Bundesligaspiele, 52 Tore.





^
Produkte/Dienstleistungen
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren

Willkommen bei Kevin Haase. Ihr Ansprechpartner für Life Kinetik und Gedächtnistraining in Freudenstadt
Verbesserungen nach dem Training
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Kevin Haase Life Kinetik« verantwortlich.